Wer bin ich?

Hallo! 
Ich bin Stephan, 50 Jahre alt und habe vor ca. 9 Jahren meine Leidenschaft am Motorradfahren entdeckt. Durch meine Arbeitskollegen wurde ich darauf aufmerksam und seitdem ist es das größte Hobby von mir. Dieses Gefühl von Freiheit auf dem Motorrad ist für mich unbeschreiblich. Durch meine große Leidenschaft am Motorradfahren, konnte ich meine Frau, die mittlerweile auch selber fährt, und meine Kinder davon begeistern. Ich genieße es, mit meiner Familie in der Natur zu sein. Ich fahre gerne große und lange Touren, freue mich aber auch über eine kleine kurze Feierabend-Runde direkt vor meiner Haustüre. 

Ich würde mich sehr über ein paar neue Motorradkollegen freuen, die mich an ihrer Freude am Motorradfahren teilhaben lassen. 
 
 

Wie bin ich unterwegs?

Angefangen : Susuki 650er V-Strom

dazwischen : Kawasaki 1000er Versys

jetzt aktuell : BMW R1200er GS LC

Warum erstelle ich diese Webseite?

Ich sehe viele Biker auf meinen Touren, welche alleine Motorradfahren. Das mache ich auch gerne, um einfach mal den Kopf frei zu bekommen. Doch ich fahre viel lieber mit meiner Frau, den Kindern oder Freunden und Kollegen, weil es mir persönlich einfach in der Gemeinschaft viel mehr Spaß macht. Wir können uns austauschen, natürlich viel Spaß haben und vor allem gemeinsam lachen! 
 
Ich suchte in diesen 6 Jahren nach einem Biker-Treff in meiner Nähe, um hier neue Freunde und Gleichgesinnte zu finden. Welche Lust haben, an einer gemeinsamen Tagestour oder an einer spontanen Feierabend-Tour teilzunehmen. Auch geplante mehrtägige Touren stelle ich mir vor. 
Leider musste ich feststellen, dass in meiner Region kein Biker-Treff, wie ich ihn mir vorstellte, gefunden habe. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, einen eigenen Biker-Treff zu organisieren. Bei diesem Biker-Treff soll es um Freundschaft und Gemeinschaft gehen. Wobei natürlich das Motorradfahren im Vordergrund stehen soll. Die Themen werden (sollen) unterschiedlich und vielfältig sein. Hauptsache ist, wir alle haben Spass! Da neben den regelmäßigen Biker-Treffen natürlich auch Motorrad gefahren werden soll, werden wir die gemeinsamen Ausfahrten hier besprechen und planen.
Um das ganze auch familienfreundlich zu gestalten, beginnt der Biker-Stammtisch zu den angegebenen Terminen um 11:00 Uhr, um gegen 12:00 Uhr dann bei schönem Wetter eine kleine oder größere Tour zu fahren. Tages-Touren werden individuell und Wetterlage bei den Stammtisch-Treffen besprochen. 
Da ich von meinem Wohnort aus nur eine Motorradlänge vom Schwarzwald entfernt bin, entstand daraus der Name „Schwarzwald-Tourenfahrer“ und somit auch diese Webseite.
 
Ich würde mich freuen, wenn sich Biker mit gleichen Interessen uns anschließen würden.
 
Bikergrüße 
Stephan